Interview mit DJ JayCee

Hi Christian, schön, dass du Zeit gefunden hast für das Interview, kannst du dich kurz unseren Lesern vorstellen?
Hi, ich heiße Christian aka Deejay Jaycee, bin 30 Jahre jung und komme aus dem Amberg Sulzbacher Raum! Als Deejay bin ich nun seit ca. 5 Jahren unterwegs.

In welchen Clubs bist du zurzeit unterwegs?
Zu meinen Resident Clubs gehört aktuell: The Sin |Straubing, Kings Club | Deggendorf, Music Center Trockau, 7one Tirschenreuth

Mit welchem Equipment legst du auf?
Kommt aktuell immer auf das Booking an.
Einen normalen Club Abend spiele ich entweder mit 1210er Plattenspieler oder 2000er Pioneer CDJ in Verbindung mit Serato Scratch live!
Bin ich als Act gebucht reicht oft der USB Stick in der Tasche und ein vernünftiger Pioneer Player :-)

Ihr habt ja ein Projekt namens „MAD KINGZ“ ins Leben gerufen, wie kam es dazu und was ist euer Ziel?
Hm, wie kam es dazu!?! Ich habe früher für zwei Clubs die Einteilung der Deejays gemacht und habe so meinen Kollegen DJ Yessir kennengelernt. Schnell entstand aus Kollegen eine echte Freundschaft die wir natürlich u.a. auch der Musik gewidmet haben.
Es macht einfach Spaß sich gegenseitig zu ergänzen und gemeinsam die Clubs in der Region zu rocken.
Jetzt haben wir lange an unserer Debüt-Single gefeilt, die jetzt endlich seit 20. Februar in allen digitalen Download Stores erhältlich ist.
Da wir beide ziemlich Bodenständig sind, schauen wir einfach mal wo die „Reise“ uns hinführt.

Du hast ja eben eure neue Single erwähnt, wie kam es da eigentlich zum Namen?
Ja das ist lustig. Wir saßen beim wöchentlichen Meeting und haben ein kleines Wortspiel veranstaltet. So fiel nach mehreren Einfällen die Wahl auf „Fernweh“!
Jedoch schreibt sich ein Songtext auf„Fernweh“ leider nicht so leicht, weshalb wir uns für die englische Version „Wanderlust“ entschieden haben.

Was sind deine aktuellen Lieblingstracks, natürlich nach „Wanderlust“ ;-)?
Puuuuh da gibt’s jede Menge :-)
Pep & Rash  - Rumors
Zeds Dead & Oliver Heldens - You Know
Kid Ink ft. Chris Brown - Hotel

Bist du hauptberuflicher DJ?
Nein ich mache das ganze Nebenbei und bin Hauptberuflich in der IT Branche tätig.

Wie schaffst du es beide Jobs unter einen Hut zu kriegen, ist das nicht extrem anspruchsvoll?
Djing ist für mich ein Ausgleich zum tristen Berufsalltag :-)
Es ist schon sehr anspruchsvoll vor allem sehr Zeit intensiv. Jedoch hat man alles selbst in der Hand und kann sich somit jederzeit auch mal ein „freies Wochenende“ gönnen.
Trotz allem macht es mir wahnsinnig viel Spaß die Leute mit meiner Musik begeistern zu können. Hätte ich dieses Hobby nicht, würde mir definitiv was fehlen.

Wir sagen vielen herzlichen Dank für das Interview
Ich danke euch fürs Interview und wünsch euch weiterhin viel Erfolg mit der genialen Gigcloud.

Aktuelle Single "Wanderlust"

iTunes: goo.gl/ykKf8o
Amazon: amzn.to/1zly0py
Beatport: goo.gl/PBiuxz


Zurück